Artikel
0 Kommentare

Ein Kappzaum für Halifax von LEVADE Zaumzeug

Kappzaum-handgenäht1

Kappzaum-handgenäht

Der braunisabellfarbene Tinker Halifax hat einen handgenähten Kappzaum auf Maß bekommen. Ich habe ein dreigelenkiges Eisen in 36 cm Länge verwendet, havannafarbenes Zaumleder und einen roten Schieber, den alle LEVADE Zaumzeug Kappzäume bekommen. Damit das Eisen gut und plan auf dem Nasenrücken aufliegt, ist das lederummantelte Filz-Polster anatomisch angepasst. So lässt sich das Pferd an der Longe sauber auf der Linie führen, ohne punktuell auf die Knochenkanten des Nasenrücken zu drücken.

Veröffentlicht von

Gutes Kunsthandwerk und minimalistisches Design treiben mich um. Besonders liegt mir Schlichtes aus gutem Leder am Herzen. Was sich in meiner Seelenwagenwerkstatt so entwickelt, das möchte ich in meinem Blog gerne mit dir teilen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.