Artikel
0 Kommentare

Ein Offenstall entsteht

Offenstall-bauen-a

Meine beiden Pferde ziehen um. Die Zeit in im Offenstall bei Haakes in Lüdersen war sehr schön. Fast zwei Jahre haben wir dort verbracht. Aber umständehalber muss ich nun die Unterbringung meiner Spanier

Offenstall-bauen-cverlegen. Wir ziehen auf einen Resthof, wo mir eine luftige Doppelbox zur Verfügung steht. Um diese in einen kleinen Offenstall zu verwandeln, gibt es einiges zu tun. Im Kopf ist alles schon geplant.
Offenstall-bauen-b
Wir haben diese alte Boxenwand demontiert, und den Zugang zu der verwilderten Fläche frei gelegt, die nun Paddock von meinem kleinen Offenstall werden soll.
Offenstall-bauen.e
Nachdem die Wand demontiert und in den Kuhstall verbracht war, kam die freie Sicht auf den zukünftigen Paddock zum Vorschein, und auf das, was noch zu entfernen ist (und ich meine nicht meinen fleissigen Mann!):
Offenstall-bauen-e
Nach anderthalb Tagen Brombeeren schneiden und Holz aus dem Gestrüpp sammeln sah es dann schnell recht gut aus. Der Nachbarhof ist schon zu sehen. Und die schöne alte Bruchsteinmauer des benachbarten Rittergutes auch.
Offenstall-bauen-f
Die brave E-Klasse hat zwei Anhänger voll mit Grünschnitt und altem Holz sind abgefahren.
Bald geht es weiter.

Veröffentlicht von

Gutes Kunsthandwerk und minimalistisches Design treiben mich um. Besonders liegt mir Schlichtes aus gutem Leder am Herzen. Was sich in meiner Seelenwagenwerkstatt so entwickelt, das möchte ich in meinem Blog gerne mit dir teilen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.