Artikel
0 Kommentare

Osbornes Halfter soll weiterleben

Halfter-mit-Namen-a

Halfter-mit-Namen
Osborne hat beim Grasen lassen an der Hand in seine Halfter getreten, und den Karabiner vom Backenstück zersprengt. Natürlich wird das gute Stück wegen der Nachhaltigkeit repariert (neu kaufen macht natürlich auch viel Spaß), und nicht einfach durch ein neues Halfter ersetzt. Ich habe seinen Namen in das vom rot Färben noch feuchte Lederstück geschlagen. Der neue Karabiner ist zwar etwas zu breit in der Öse, aber er lag griffbereit in der Schublade. Es musste ja schnell gehen. Zum Färben des Lederstückes habe OIL DYE verwendet und für die Naht die Löcher mit der Lochzange vorgestanzt. Es muss ja stilistisch zu dem bearbeiteten Halfter von Escado passen. Da habe ich letztes Jahr gleich den ganzen Nasenriemen durch Leder ersetzt.
Lederhalfter-Escado

Veröffentlicht von

Gutes Kunsthandwerk und minimalistisches Design treiben mich um. Besonders liegt mir Schlichtes aus gutem Leder am Herzen. Was sich in meiner Seelenwagenwerkstatt so entwickelt, das möchte ich in meinem Blog gerne mit dir teilen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.